Company Logo



Die Wal-Tauch-Freunde e.V. Metzingen sind ein Tauchsportverein im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST). Unser Ziel ist es, eine qualitativ hochwertige Tauchausbildung anzubieten und den Tauchsport in Metzingen zu fördern.

 

 Ein zentraler Punkt unseres Vereinslebens ist das wöchentliche Training im Metzinger Hallenbad, das jeweils Freitags um 19.15h für die Jugendabteilung und um 20.00h für die Erwachsenen stattfindet. Treffpunkt ist 15 Minuten vor Trainingsbeginn im Foyer des Hallenbades. Während der Schulferien und bei geschlossenem Hallenbad wird kein Tauchtraining angeboten.

 

Nach dem Training trifft sich der Verein beim Taucherstammtisch zum gemütlichen Beisammensein. Es werden Neuigkeiten ausgetauscht und die Vereinsaktivitäten besprochen und geplant. Dazu gehören Tauchausfahrten an Wochenenden, aber auch längere Tauchurlaube sowie Familienausflüge und Jugendausfahrten.

 

Die Wal-Tauch-Freunde e.V. verfügen über ein erfahrenes Tauchlehrerteam und bieten in regelmäßigen Abständen Anfänger- und Fortgeschrittenen-Tauchkurse sowie Spezialkurse und Weiterbildungen sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene an.

 

Bei Interesse meldet Euch einfach unter den folgenden eMail Adressen:

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!